Politik

Liebe Homepagebesucher

Wir leben in einer sehr schnelllebigen und dynamischen Zeit, sobald etwas auf den Markt kommt ist es schon fast wieder veraltet. Ein Update jagt das nächste und Zeit um einmal in den Rückspiegel zu schauen bleibt dabei fast nicht.

Gerade für die politisch und gesellschaftlich aktiven Zeitgenossen wird es eine immer grössere Herausforderung alles unter einen Hut zu bringen. Trotzdem ist es heute wichtiger denn je, dass sich auch die einfachen Bürger in die Gestaltung unserer Zukunft einbringen können und man diese wichtigen Fragen nicht nur Lobbyisten und Technokraten überlässt. In diesem Sinne verstehe ich mein politisches Engagement als einen Dienst für mein Land, meine Gemeinde und meine Familie.

Damit man die Gegenwart versteht und die Zukunft gezielt angehen kann, sollte man die eigene Geschichte kennen. Dies war dann auch meine Motivation um die Geschichte der SVP Gossau ZH aufzuarbeiten und ein Buch darüber zu schreiben. Eine Zeitspanne von 1936 bis 2011 wurde dabei beleuchtet und vieles längst vergessenes nochmals hervorgeholt.

Mit diesem Buch will ich einen Beitrag an unser Milizsystem leisten und andere motivieren sich für unser Land einzusetzen und an der Zukunftsgestaltung aktiv mitzuwirken. Es kommen grosse Herausforderungen auf uns zu, packen wir diese Themen mit frischem Mut und einer Prise Pioniergeist an, doch bewahren wir die Errungenschaften unserer Vorfahren!

Mit besten Grüssen

Daniel Wäfler

 

 

Danke für die Wahl

Publikation

Festschrift der SVP-Gossau

festschrift

 

SVP